About

MANDY GRACE CAPRISTO – WAY OF LIFE

Am 21.3.1990 erblickte die Deutsch-Italienerin Mandy Grace – benannt nach ihrer italienischen Großmutter Graziella – das Licht der Welt. Mandy, geboren in der Baden-Württembergischen „Quadratstadt“ Mannheim,  begann schon früh eine Passion für die Musik zu entwickeln. Bereits im zarten Kindesalter zeigte sie sich vom Gesang und Tanz begeistert.

Schnell erkannte man das große Talent der Halb-Italienerin: In der Grundschule übernahm sie nicht selten die beliebte Hauptrolle der ersten Stimme im Schulorchester. Ihr einstiger Musiklehrer war sogar dermaßen von ihrer musikalischen Ausprägung fasziniert, dass er sie davon überredete, sich bei der österreichischen Kinder-Castingshow „Kiddy Contest“ anzumelden.

Und tatsächlich: Mandy setzte sich gegen hunderte von Gleichaltrigen durch und trat in der großen Finalsendung auf. Mit dem No-Angels-Cover „Ich wünsche mir einen Bankomat“ gewann sie nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern auch die begehrte Kiddy Contest-Trophäe. Ein kleiner Meilenstein in der Karriere der bezaubernden Mandy.

Es folgten Fernsehauftritte bei  Kindersendungen wie „1, 2 oder 3“ und „Tabaluga TV“. Bei der österreichischen TV-Show „Clubschauge“ übernahm sie sogar einen Moderationsjob. Nach mehreren Auftritten im nationalen TV übergab sie 2002 dem Gewinner des Kiddy Contest den begehrten Kinderpreis.

Mit 16 Jahren nahm Mandy an der  von Pro 7 ausgestrahlten Castingshow „Popstars“ teil. Die sechste Staffel des erfolgreichen TV-Formates warb mit dem Motto „Neue Engel braucht das Land“. Das klang seinerzeit fast so, als sei die damalige Jury, bestehend aus Detlef D. Soost, Dieter Falk und Nina Hagen,  auf der Suche nach einer „No-Angels 2.0“-Band, was sich allerdings nicht bestätigten sollte.

Nach monatelangem Training und emotionalen Strapazen wurde Mandy, der Publikumsliebling, am 23.11.2006 per Telefonvoting als dritte – neben der Türkin Bahar und der Marokkanerin Senna – in die Gewinnerband „Monrose“ gewählt.

Die Debütsingle „Shame“ und das Debütalbum „Temptation“ wurden zu Bestsellern und standen gleich mehrere Wochen an der Spitze der deutschen, österreichischen und schweizerischen Musikcharts. Der langanhaltende Erfolg in einem zumeist kurzlebigen Business gab und gibt den drei Südländerinnen bis heute Recht.

Spätestens mit dem 2007er von Remee & Thomas produzierten Sommerhit „Hot Summer“ emanzipierte sich die Frauengruppe endgültig von dem Vorurteil, „doch nur eine Casting-Band zu sein“. Monrose feierte ihren zweiten Nummer-Eins-Hit. Aus den unerfahrenen Talenten sind unlängst gestandene Profis geworden. Der Sound wurde reifer, das Aussehen erwachsener.

Die Gesamtverkäufe aller Singles und Alben („Temptation“, „Strictly Physical“ und „I Am“) belaufen sich bis dato auf über 1,8 Millionen Platten. Zu den größten Erfolgen der Band zählen zudem mehrere Viva-Cometen und Bravo-Ottos. Selbst für den Echo wurde Monrose bereits nominiert.

2009 legte die Band eine Kreativpause ein. Mandy nutzte diese Zeit, um sich auch abseits der Musik einen Namen zu machen. Für das Männermagazin FHM stand die zierliche Italienerin unter anderem vor der Kamera. Sie zierte gleich zweimal das Cover des renommierten Magazins und wurde im gleichen Jahr von den deutschen Lesern zur „Sexiest Woman in the World“ gewählt.

Dieses Jahr wird Monrose übrigens ihr viertes Studioalbum veröffentlichen. Man darf schon jetzt auf den „neuen“ Sound der multi-kulturellen Band gespannt sein.

Comments
5 Responses to “About”
  1. Mandy ❤
    du bist soo hübsch ej (: du bahar & senna seit mein vorbild NACH meiner mutter ^^
    ich liebe euch
    & freu mich soooo auf die cover hoffe dass sie noch kommn bevor ich 5 wochen über 9000 km von deutschland entfernt bin (:
    <33333333333

  2. Ellii sagt:

    maaaaaandy du bist soooo hüüübsch ♥
    könntest du vielleicht ein grundierungsvideo machen ?
    oder sagen was du für ein make up benutzt ?
    dankeeeeeee ♥

  3. Sani sagt:

    ♥ Mandy du bist die beste!!!!!!! Ich liebe deine Style♥
    und deine unglauliche Stimme!!!!!!!!!!!! ♥
    Keine ist so toll,so talentiert♥
    und schön wie du. Du bist mein absolut größtes Vorbild!
    Bitte bleib so wie du bist und mach weiter so!!!!!!!
    Ich werde dich immer unterstützen! UND FÜR IMMER FAN VON DIR BLEIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!♥

    FFFFFFFFFÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRRRRRRRRRRRRR IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIMMMMMMMMMMMMMMEEERRRRR!♥

  4. Andreas Piotrowski sagt:

    I love you Mandy and I miss you!

  5. Franny sagt:

    Mandy du bist einfach das hübscheste & beste Mädchen der Welt.
    Deine Stimme ; ein Traum ! Dein Aussehen ; ein Traum . Ich wäre gerne wie duu …
    Ich lieebe dich !!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: